„Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast.“ Johann Wolfgang Goethe

Als traditionsbewusste italienische Familie mögen wir zunächst ein wenig exzentrisch wirken. Bei uns geht es manchmal laut zu, manchmal leise, oft sehr lustig und meistens sehr lebendig. Durch diese übliche südländische Gastfreundlichkeit und durch unsere starke Zuneigung zum Leben in Köln wirkt ein Besuch in unserem Salon oft wie ein Kurzurlaub in der Sonne.

Wir als Eltern dieser zweier fantastischen Kinder waren sehr, sehr glücklich, als uns Clara und Antonino zu verstehen gaben, dass auch sie in die Kunst des Friseurhandwerks eingeweiht werden wollten. Seither arbeiten wir als Familienunternehmen und wachsen beständig. Dass „Schönheit ein gar willkommener Gast ist“, wie es schon Goethe zu formulieren wusste, gilt bei uns tagein, tagaus als Credo für das erfolgreiche Arbeiten an unseren Kunden. Wir möchten, dass sie den kleinen, aber feinen Unterschied am Ende merken. Und dass unsere Kunden zufrieden sind!

Pino Galanti in Aktion. „Für mich bedeutet das Arbeiten mit Menschen, mit Schönheit, mit Mode und generell mit Ästhetik, dass ich immer das Gesamte im Auge behalte und das Optimum aus meinen Kunden heraus holen möchte. Dies sind manchmal nur Kleinigkeiten, aber am Ende überzeugt das Ergebnis. Ich bin stolz, dass ich so viele langjährige und wiederkehrende Kunden habe, die ich mittlerweile schon fast zu meinen Freunden zählen würde. Ich würde mich auch sehr freuen, Sie bald als meine Kunden in unserem schönen Salon begrüßen zu dürfen.

Herzlichst, Ihr Pino Galanti“

Unser Team

„Das Ende krönt das Werk.“ Ovid

Pina Matilda Galanti

Die Geschäftsführerin des Salons ist das, was man gemeinhin als Sonnenschein bezeichnet. Seit 23 Jahren ist sie mit Pino verheiratet und – wir zitieren – „immer noch glücklich!“ Wenn sie unseren Salon betritt, beginnt es in den Räumen zu strahlen. Doch da Pina Matilda zu Hause noch einen kleinen Galanti zu betreuen hat (Carmelo, 19 Monate), arbeitet die erfahrene Friseurin, Managerin und Mutter im Moment nur gelegentlich oder nach Absprache. Sollten Sie also einen Termin bei Pina Matilda mit ihrer langjährigen Erfahrung als Hairstylistin wünschen, empfiehlt es sich, rechtzeitig anzurufen. Wir machen dann alles für Sie möglich.

clara

Clara Galanti

Was Clara aus Bescheidenheit nicht über sich selbst sagen würde: Sie ist extrovertiert, fachlich exzellent und äußerst selbstbewusst. „Ich liebe meine Arbeit und kann mir nicht vorstellen, in einem anderen Beruf tätig zu sein. Hier kann ich mich kreativ entfalten und genieße den Kontakt mit meinen Kunden, den Austausch, die Gespräche, die Abwechslung. Und jeder Haarschnitt ist für mich eine neue Herausforderung, bei der ich gerne in Absprache mit den Kunden Experimente wage, um das Maximum aus der Persönlichkeit dieser Menschen herauszuholen.“

Sebastiano Pirillo

Einst kam Sebastiano als Rohdiamant zu Pino, hat seine Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen. Wir sind sehr glücklich, dass er sich danach entschieden hat, in unserem Team zu bleiben, denn er ist zu einem Meister seines Faches geworden. Seine Kunden schätzen an ihm seine konzentrierte und bis ins Detail durchdachte Arbeit und sein großes Gefühl für Ästhetik. Da Sebastianos Anspruch an sich selbst unglaublich groß ist, verbessert er sich kontinuierlich auf einem sehr hohen Niveau. Mittlerweile gehört er als Ehemann von Clara auch zur großen Familie von Pino.
Lernen Sie Sebastianos Friseurkunst kennen und vereinbaren Sie einen Termin.

Antonino Galanti

Antonino Galanti, ein wahrer Veteran im Friseursalon, hat seit einem Jahrzehnt eine ruhige, aber leidenschaftliche Beziehung zu seiner Arbeit entwickelt. Von Anfang an zeichnete er sich durch seine Hingabe aus, die sich in jeder Frisur widerspiegelt, die er kreiert. Seine ruhige Art lässt seine Kunden sich wohl fühlen, während er gleichzeitig fokussiert und perfektionistisch an jedem Detail arbeitet. Antonino Galanti ist nicht nur ein erfahrener Friseur, sondern auch ein Künstler, der die Bedürfnisse seiner Kunden in wunderschöne Haarwerke umwandelt.